Das waren die Bauerngolfspiele 2012

am Biobauernhof Adamah
2282 Markgrafneusiedl, Glinzendorf 7
www.adamah.at

Die Bauerngolfspiele fanden gemeinsam mit dem traditionellen Hoffest auf dem Biobauernhof Adamah statt. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich an den köstlichen Speisen, der guten Musik und nicht zuletzt beim Bauerngolf. Die Bauerngolfbetreuer hatten alle Hände voll zu tun um dem Ansturm bei dem Trainings und Familienturnieren gerecht zu werden. Über 120 Bauerngolfer, davon einige Landesmeister, wagten dann den Sprung zur Teilnahme an den Staatsmeisterschaften. Zur Steigerung der sportlichen Leistungen erhielten die Meisterschafts-TeilnehmerInnen eine Bio-Kostprobe der Firma Sonnentor als erlaubtes Dopingmittel.
Für eingeweihte nicht überraschend (es gewann bisher niemand den Bewerb zweimal) gewann die Königsdisziplin, den 21 Stationen Bewerb wieder einmal ein „Neuling“. Christian Ensbacher, eine Woche vorher Turniersieger bei den NÖKISS  in Herzogenburg, entschied den Bewerb für sich. Überhaupt schlug sich die Delegation aus Herzogenburg hervorragend. so belegte Alina Schmoll in der Klasse Gelbstiefel den ersten und mit ihrem Team den fünften Platz.
Die gute Stimmung am Bauerngolfgelände und die schattigen Plätze luden zum entspannten Picknick und guten Gesprächen und Diskussionen ein. Ein Thema, engagiert eingebracht von Ilse Kleinschuster, war das bedingunslose Grundeinkommen.

Auch freuten wir uns über den Besuch von Freunden und Unterstützern, wie Fredi Prenner, Lothar Greger und Gerhard Zoubek.

Als weitere Bewerbe stand der der Zielwurf  und die Bergbauerndisziplin am Programm. Urkunden, Medaillen, Pokale und schöne Preise und der große Bauerngolf-Wanderpokal fanden dabei ihre stolzen neuen Besitzer.
Ein  „Urlaub am Biobauernhof“ und eine Ballonfahrt mit dem „Himmelvater“ wurde unter den Teilnehmern verlost und fanden wieder einmal glückliche Gewinner.

Der bestehende Bauerngolf-Weitwurfrekord von 40,50 Meter wurde nicht überboten, da spielten leider die für diesen Bewerb ungünstigen Witterungsverhältnisse, es herrschte Gegenwind nicht mit.

Ergebnisse:

21 Stationen Bewerb, Einzelwertung
21 Stationen Bewerb, Teamwertung
21 Stationen Bewerb Klasse Gelbstiefel
Bergbauernbewerb
Zielwurf  Herren
Zielwurf Damen

Fotos von Mario
Fotos von Armin
Fotos von Gerhard